Auswahl des Ordners

Jede Suche beginnt in der Übersicht mit der Auswahl einer Datenbank und der darin enthaltenen Ordner, in dem die zu vergleichenden Elemente liegen. Ist noch keine Datenbank angelegt, wird der Benutzer beim Start aufgefordert, eine neue Datenbank anzulegen. Soll eine neue Datenbank erstellt werden, geschieht dies im Reiter "Datei".

 

 

Der ausgewählte Ordner mit den bereits eingelesenen Elementen (das Einlesen der Elemente funktioniert bei allen Versionen gleich) wird zum Weiterverarbeiten markiert. In der Elementliste erscheinen nun die im Ordner enthaltenen Elemente - je nach Voreinstellung - als Listenansicht oder als Vorschaubilder.

WindowUebersicht1

 

# Funktion Beschreibung
1 Verzeichnis/Elementliste Auswahl des zu vergleichenden Ordners mit seinen Elementen aus der Datenbank
2

In dieser Spalte wird sichtbar, ob bereits ein Serversuchjob durchgeführt wurde, ob importierbare Suchjob-Ergebnisse vorliegen oder bereits alle Server-Suchjob-Ergebnisse importiert wurden
transparent = noch kein Server-Suchjob erzeugt (Dateien wurden nur eingelesen)
orange = es liegen importierbare Server-Suchjobs vor (Ordner-Hierarchie kann an den DoublePics-Server exportiert werden)
grün = alle Server-Suchjobs wurden integriert (Export an den Server erfolgreich)

3

Diese Spalte zeigt die Ergebnisse des Exports der Ordner-Hierarchie an den DoublePics-Server an
transparent = es fand noch kein Export an den DoublePics-Server statt
grün = die hier erstellte Integration (inkl. Unterordner) wurde vom Server als erfolgreich gemeldet